bridging the divide with IHG

Das IHG-Führungsteam verbessert die Kommunikation

Keine genaue Übereinstimmung gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Auf ihrer jüngsten Führungskonferenz nutzte das britische multinationale Hotellerieunternehmen Intercontinental Group die Catalyst-Teambuilding-Aktivität Bridging the Divide, um effektive Kommunikation und Kundenservice zu verbessern.

Verteilung von Rollen und Verantwortlichkeiten

Den Teams wurden bestimmte Teile der Brücke zugewiesen. Sie erhielten Anleitungen, Materialien und Werkzeuge, die zum Bau der jeweiligen Teile benötigt wurden. Sie verteilten schnell verschiedene Rollen und bewerteten die vorhandenen Ressourcen, um einen leicht verständlichen Bauplan zu entwickeln. Dies war entscheidend für den Erfolg der Brücke, da jedes Team den Plan für einen Teil festlegen musste, aber ein anderes Team ihn bauen musste!

coffee themed business game

Planung & Konstruktion

Eine Stunde lang kommunizierten die Teams ihre Pläne und arbeiteten zusammen, um angrenzende Teile zu bauen und dabei sicherzustellen, dass alle Seiten zusammenpassen - keine leichte Aufgabe, da die Brücke bewusst mit Ecken und Höhenunterschieden entworfen wurde! Die Teams mussten die verfügbaren Kommunikationsmittel wie "E-Mail-Posteingänge" und "Call-Center" effektiv nutzen, um Daten auszutauschen und Informationen zu bestätigen und zu präzisieren.

Die Teile miteinander verbinden

Als sich die Zeit dem Ende zuneigte, beeilten sich die Teams, die letzten Details zu klären und ihrem Teil der Brücke den letzten Schliff zu geben. Bei der Übergabe brachten die Teams ihren fertigen Teil zum "Kunden", der sich vergewisserte, dass er nach Plan gebaut wurde. Die Begeisterung wuchs, als die Brückenteile miteinander verbunden wurde, aber es wurde auch gelacht, als einige Teile nicht wie erwartet ausfielen.

Testen der Brücke

Nach einer kurzen Nachbesprechung, in der Erfahrungen und wichtige Ideen aus den Nachmittagsaktivitäten ausgetauscht wurden, kamen die Teams zurück in den Raum, um die Brückenkonstruktion zu testen. Der Geschäftsführer von IHG Greater China erhielt die Ehre, einen ferngesteuerten LKW über die Brücke zu fahren. Unter dem Beifall der Teilnehmer gelang es dem LKW, seine Runde erfolgreich zu beenden.

Als Erinnerung daran, was durch die Zusammenarbeit auf ein gemeinsames Ziel erreicht werden kann, posierten die Teilnehmer für ein Gruppenfoto mit der großartigen kreisförmigen Brücke.

Alle Fallstudien