Lane Crawford erkundet Werte und Teamdynamik

Keine genaue Übereinstimmung gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Diese Teambuilding-Aktivität begann damit, dass unser Zeitungsredakteur, Mr. Richie Roads, ein Briefing darüber gab, wie die Teams ihre eigene Titelseite einer Zeitung in weniger als drei Stunden erstellen, bearbeiten und ausliefern!

Eine Auswahl an Beiträgen, Fakten zum Team, exklusiven Infos, Kurzmeldungen, Anzeigen, Kreuzworträtseln mit Teambezug, Unternehmensberatung und dem Hauptartikel bildeten zusammen die Edition Lane Crawford, auch "The New New" genannt.

Die Teams verteilten schnell Rollen, wobei einige zu einem Computer-Workshop gingen, während andere Informanten aufspürten, Nachrichteninhalte erstellten oder an einem Cartoon-Workshop für die Comic-Veröffentlichung teilnahmen. Unser Karikaturist Larry Feign, früher bei der Los Angeles Times, der South China Morning Post und The Standard, brachte den angehenden Künstlern bei, ihre Zeichnungen zu verfeinern und so zu etwas wirklich Einzigartigem für Lane Crawford zu machen.

Es folgte eine inszenierte Pressekonferenz, bei der ausgewählte Teammitglieder die Verantwortlichen fragten, was sie in Bezug auf das Geschäftswachstum und die Unternehmenaussrichtung erwarten könnten. Dies lieferte den Inhalt für den Bereich Unternehmensberatung und fand sich zum Teil sogar im Hauptartikel wieder, wenn die Neuigkeiten besonders "brandaktuell" war!

Die letzten Momente der Zusammenarbeit kamen, als die Teams die Frist für die Titelseite einhalten und alle ihre Geschichten und Artikel in die Zeitungssoftware einbringen mussten. Das Ergebnis ihrer harten Arbeit wurde in lebenigen A3-Farben ausgedruckt, und die Titelseite auf Schaumstoffplatten montiert und für alle sichtbar ausgestellt. Zum Abschluss führte unser Nachrichtenredakteur eine Nachbesprechung durch, damit die Teams das erfahrungsorientierte Lernen, das sie bei diesem Projekt erworben hatten, leicht für bessere Ergebnisse am Arbeitsplatz anwenden können würden.

„Making The News ist ein spannendes Teambuilding-Produkt, das Teams hoch motiviert hält und viel Freude bereitet, wenn man die Ergebnisse der fertigen Zeitung vor sich sieht. Eine ausgezeichnete Erfahrung, um Teamarbeit, Geschäftsergebnis und Innovation zu fördern.“ Alison McLaughlin, Leiterin Lernen und Entwicklung, Lane Crawford

Alle Fallstudien