rags to riches corporate social responsibility event

AIESEC arbeitet zusammen, um Kleidung für wohltätige Zwecke zu spenden

Keine genaue Übereinstimmung gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut. von Stuart Harris

AIESEC (Association Internationale des Étudiants en Sciences Économiques et Commerciales) organisiert internationale Studentenaustausch- und Praktikumsprogramme sowohl für gemeinnützige als auch für kommerzielle Organisationen. Team Building Asia pflegt seit langem eine unterstützende Partnerschaft mit der internationalen Jugendorganisation AIESEC und wurde gebeten, an ihrem Aktionstag ein einzigartiges Programm mit sozialem Hintergrund durchzuführen.

Mit Rags to Riches etwas zurückgeben

Als Catalyst Global Netzwerkpartner sahen wir bei Team Building Asia dies als die perfekte Gelegenheit, das Teambuilding-Programm Rags To Riches zu veranstalten. Dieses Programm ermutigt die Teilnehmer, den Gemeinden, in denen sie arbeiten, etwas zurückzugeben und gleichzeitig nicht benötigte, aber gut erhaltene Sachen zu recyceln. In diesem Fall wurde beschlossen, einen kreativen Weg zu finden, um gebrauchte Kleidung an eine lokale Wohltätigkeitsorganisation zu spenden und gleichzeitig eine Teambuilding-Möglichkeit für das AIESEC-Team zu schaffen.

Was ist an diesem Tag passiert?

Unser Kreativ-Team stellte die Teams vor die Aufgabe, das Ripples-Logo auf einer riesige Plane nachzubilden, wozu die Delegierten die Kleidungsstücke an den richtigen, markierten Stellen positionieren mussten. Bei dieser riesigen Networking- und Kommunikationsherausforderung arbeiteten die Teams zusammen, um die Kleidungsstücke zu falten, zu formen und in die richtige Position zu bringen, um die verschiedenen Merkmale und Farben des Logos zu bilden.

Erzielung der gewünschten Ergebnisse

Bemerkenswert am Endergebnis war die Skyline von Hongkong, wobei die Bank of China am auffälligsten ist, sowie die beiden Ripples-Figuren links und rechts neben dem Logo. Nach einer Nachbesprechung, die aufzeigte, wie das Team effektiv zur Unterstützung der Gemeinde zusammengearbeitet hatte, wurden die Kleider der Heilsarmee übergeben, die sie an ihre vielen Kleiderkammern in ganz Hongkong verteilen konnten.

"Rags To Riches war eine einzigartige Teambuilding-Veranstaltung für unsere dritte Ripples International Conference und hat gleichzeitig das Bewusstsein unserer Delegierten für die Notwendigkeit geschärft, Verschwendung zu reduzieren und mehr Nachhaltigkeit in unserer lokalen Umgebung zu erreichen."

Dennis Su, Vizepräsident, AIESEC

Alle Fallstudien