meditainment at royal bank of scotland

Die Royal Bank of Scotland nimmt sich Zeit für Achtsamkeit

Keine genaue Übereinstimmung gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Die Royal Bank of Scotland suchte für ihre Konferenz ein Programm, das sich Stressabbau und Stressmanagement widmen sollte. Eine Teambuilding-Aktivität, die eine positive Einstellung schafft, den Geist fokussiert und Inspiration liefert. Sie waren auch sehr darauf bedacht, dass das gewählte Teambuilding-Programm eine gemeinsame Erfahrung ist, die die Gruppe vereint. Meditainment war die ideale Wahl.

Meditainment ist ein 30-minütiges Meditationsprogramm, das von Catalyst Global in Zusammenarbeit mit dem Branchenführer Wellmind Media.entwickelt wurde.

Was ist an diesem Tag passiert?

Im International Conference Center in Birmingham gingen die Geschäftsbankdirektoren der Royal Bank of Scotland in einen abgedunkelten Konferenzraum, in dem meditative Reisevideos auf der Großleinwand vorgeführt wurden. Sobald alle Platz genommen hatten und die audiovisuelle Darstellung pausierte, wurde die Gruppe durch eine Reihe von sanften, lustigen Dehnungsübungen geführt.

Die Teilnehmer wurden dann gebeten, ihre leuchtenden Wahlstäbe in die Hand zu nehmen. Alle schauten nun auf den Bildschirm, der sie durch 16 meditative Orte führte, von denen sie nur einen auswählen sollten. Die Teilnehmer wählten einstimmig das auf Selbstmotivation ausgerichtete Berghüttenprogramm.

meditainment royal bank of scotland

Während der Meditation wurden die Teilnehmer gebeten, die Augen zu schließen, sich zurückzulehnen und zu entspannen. Entspannende, meditative Geräusche füllten den Raum, während sich die Teilnehmer einrichteten, um das Erlebnis zu genießen. In geräuschlosen Momenten in der Audiospur war der Raum völlig still.

Am Ende der Meditainment-Aktivitäten unterhielten sich alle offen miteinander über diese gemeinsame Erfahrung und waren in einem entspannten und achtsamen Zustand. Die Teilnehmer waren erfrischt und startklar, um mit vollem Einsatz an der bevorstehenden Konferenz teilzunehmen.

Alle Fallstudien