catalyst team building harmonica harmony

Das HP-Vertriebsteam überwindet gemeinsam vermeintliche Grenzen

Keine genaue Übereinstimmung gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Im Rahmen ihrer HP Sales Kickoff Conference in Peking nahmen die IT-Giganten von HP an einem einzigartigen Konferenz-Energizer namens Harmonica Harmony teil. Diese musikbasierte Teambuilding-Aktivität sorgte für die nötige energiegeladene Erfahrung, um ein riesiges Team von 150 Teilnehmern durch das Mundharmonikaspielen zu begeistern.

Musik hat die einzigartige Kraft, Einzelpersonen und Teams zu transformieren.

Die Annahme, dass Musikalität ein angeborenes Talent ist, ist weit verbreitet. Der Schwerpunkt bei Harmonica Harmony lag darauf, Menschen dazu zu bringen, im Team zu arbeiten und voneinander zu lernen, um großartige Musik zu machen. Die Gruppe begann mit einigen einfachen Atemübungen, damit sie nicht so leicht außer Atem gerieten und die Mundharmonika besser spielen konnten.

Die Teilnehmer lernten dann die Grundlagen der Mundharmonika kennen und konnten sich durch gegenseitige Hilfestellung an anspruchsvollere Aufgaben heranarbeiten. Am Ende eines kurzen Übungsdurchgangs gipfelte die Aktivität in einer gewaltigen Mundharmonika-Jam-Session, die viel Energie, neue Erkenntnisse und großartige Teamarbeit mit sich brachte.

Es ist wirklich so, dass diese Aktivität dank guter Teamarbeit, Kommunikation und dem Glauben, dass nichts unmöglich ist, alle vermeintliche Grenzen sprengt.

"Ich habe viele Teambuilding-Aktivitäten organisiert und "Harmonica Harmony" ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis. Es ist ein ausgezeichneter Konferenz-Eisbrecher und die perfekte Aktivität, um eine große Gruppe von Menschen zu begeistern. Die meisten Teilnehmer haben noch nie zuvor auf einer Mundharmonika gespielt, aber am Ende der Aktivität konnten sie als "Mundharmonika-Orchester" auftreten. Es zeigt deutlich, dass mit guter Teamarbeit beeindruckende Erfolge erzielt werden können."

Organisator für HP, Paul Sim, Design & Marketing HP Pte Ltd.

Alle Fallstudien