Dunnhumby Food Truck Challenge ​

Kollaborative & innovative Herausforderung für Dunnhumby

Keine genaue Übereinstimmung gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Die jährliche Offsite-Event von Dunnhumby fand vom 9. bis 11. November 2018 im Crowne Plaza, Jaipur, Indien, statt. Es war die einzige Gelegenheit des Jahres, bei der sich das gesamte Team traf. Das Führungsteam von Dunnhumby suchte nach einem spannenden, unvergesslichen Konzept, das den Mitarbeitern das Gefühl gab, miteinander und mit dem Unternehmen verbunden zu sein. d'frens, das führende Teambuildingunternehmen in Indien und Catalyst Globals exklusiver Lizenznehmer für die Region, wurde beauftragt, eine erfahrungssorientierte Aktivität zu entwickeln und durchzuführen, die auf die wichtigsten Ziele von Dunnhumby ausgerichtet war.

Kurzbeschreibung der Ziele

  • Teamarbeit
  • Hierarchieübergreifende Zusammenarbeit
  • Gegenseitiger Respekt
  • Unternehmergeist
  • Kollektives kreatives Denken
  • Kollaborative Strategieentwicklung
  • Gruppenentscheidung
  • Teamdynamik

 Dunnhumby Food Truck Challenge

Am Tag des Events

An einem sonnigen Nachmittag am 10. November, auf dem Rasen des Crowne Plaza Jaipur, nahmen 300 Teilnehmer in Teams von 20 Personen an der Teambuilding-Aktivität „Food Truck Challenge“ teil, einem Konzept, das auf einem der am schnellsten wachsenden neuen Geschäftskonzepte basiert.

Die Teams erhielten einen Umschlag mit einer umfangreichen Beschreibung dessen, was von ihnen als Foodtruck-Unternehmer erwartet wurde. Dazu gehörten eine bestimmte Hauptzutat, die Zeit der Essensausgabe, der Standort des Foodtrucks und das Profil der Kunden.

 Dunnhumby Food Truck Challenge

Mit nur 45 Minuten für die Entwicklung einer Strategie machten sich die Teams daran, ihr Geschäft von Grund auf zu entwickeln. Nachdem die Maßnahmen skizziert und Rollen und Verantwortlichkeiten definiert und verteilt wurden, teilen sich die Teams in Arbeitsgruppen auf. Einige bauten und gestalteten den Food-Truck, während andere einen Marketingplan formulierten und umsetzten. Sobald die Vorratskammer geöffnet war, beeilten sich die Köche, die benötigten Zutaten zu sammeln und mit der Zubereitung der Gerichte zu beginnen.

In den letzten 45 Minuten der Veranstaltung präsentierten die Teams ihre Gerichte sowie einen Marketing- und Markenauftritt. Die Juroren verkündeten die Gewinner anhand einer Reihe von Kriterien.

 Dunnhumby Food Truck Challenge

Ergebnis

Die gesamte Aktivität wurde als großer Erfolg gefeiert, und die Teilnehmer waren durchweg begeistert. Die Veranstaltung regte die Teilnehmer an, über den Tellerrand hinauszuschauen und die Bedeutung von Innovation und Kreativität zu verstehen, was sich in der Vielfalt der präsentierten Speisen deutlich widerspieglte. Sie lernten Planung und Strategie im Team praktisch kennen, entschieden sich für eine Speisekarte und präsentierten den Juroren die abschließenden Ergebnisse.

 Dunnhumby Food Truck Challenge

Das Foodtruck-Konzept half, die Teilnehmer zusammenzubringen und den wahren Gemeinschaftsgeist des Unternehmens zu vermitteln. Die Aktivität erforderte, dass die Mitarbeiter in Teams kollaborativ zusammenarbeiten, wobei sie bei vielen Aufgaben voneinander abhängig waren, z.B. bei der Verteilung von Ressourcen, der Zuweisung von Verantwortlichkeiten, dem Austausch von Informationen und bewährten Verfahren und der Konzentration auf ein gemeinsames Ziel. Es half den Teilnehmern auch, das Ausmaß dessen zu erkennen, was sie erreichen können, wenn sie eng und gut zusammenarbeiten. Letztendlich vermittelte die Aktivität ihnen ein Gefühl von Leistung, Stolz und Zugehörigkeit.

Alle Fallstudien