blockbusters team building  bank yahav israel

Die Bank Yahav arbeitet zusammen und wird kreativ

Keine genaue Übereinstimmung gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Kurzbericht

Israels führendes Finanzprodukt- und Finanzdienstleistungsunternehmen Bank Yahav war auf der Suche nach einer kreativen Teambuilding-Aktivität für ihre Jahreskonferenz im Royal Beach Eilat, Israel.

Hauptziele

  • Spaßig und spannend
  • Hoher Wirkungsgrad
  • Kollaboratives kreatives und innovatives Denken trainieren
  • Effektive Kommunikation verbessern
  • Teamdynamik

Die Wahl fiel auf Blockbusters, bei der Teams Unternehmensbotschaften oder Konferenzthemen in dynamischen, aufmerksamkeitsstarken Filmtrailer aufgreifen.

blockbusters creative team building activity

Was ist an diesem Tag passiert?

Die Teilnehmer betraten den Konferenzraum, der wie eine Hollywood-Bühne mit Requisiten und bunten Kostümen ausgestattet war. Die Teams erfuhren, dass sie einen Filmtrailer zu einem bestimmten Thema mit einer klaren Handlung, einer passenden Hintergrundmusik und vor der Kulisse der Eilat-Landschaft produzieren mussten.

Die Aktivität begann und jedes Team widmete sich der Planung und dem Storyboarding seines Filmtrailers. Sie legten die Rollen fest und verteilten die Verantwortlichkeiten. Dann zogen sich die Teilnehmer dem gewählten Thema entsprechende Kostümen an. Für die folgenden anderthalb Stunden arbeiteten die Teams an der Produktion des Filmtrailers mit Regie, Kamera, Schauspiel, Schnitt und Drehbuch. Zum Schluss beeilten sich die Teams, die Bearbeitung ihres Filmtrailers zu Ende zu bringen und ihn der Jury zu präsentieren.

Nach einer kurzen Pause kehrten die Teilnehmer zur abschließenden Oscar-Verleihung zurück. Die Teilnehmer schauten sich gemeinsam und mit großer Spannung und Stolz die Trailer jedes Teams an und würdigten den Erfolg ihrer Teamarbeit. Nach der Vorführung der Trailer wählten die Teilnehmer den besten Filmtrailer und der Gewinner wurde bekannt gegeben.

blockbusters oscar ceremony team building israel

Das Ergebnis

Blockbuster war ein großer Erfolg. Die Teilnehmer lernten sich außerhalb des Büros in einer lustigen und unvergesslichen Aktivität kennen. Die Teilnehmer bezeugten, dass sie bei der begrenzten Zeit schnell lernen mussten, wie sie am besten zusammenarbeiten und miteinander kommunizieren konnten. Die Erstellung eines Filmtrailers erforderte kreatives und innovatives Denken und prüfte die Teamdynamik unter Druck. Alle Teilnehmer waren von Anfang bis Ende voll dabei. Alle Beteiligten sagten später, dass es eine großartige Erfahrung war, an die sie sich ein Leben lang erinnern werden.


Alle Fallstudien