Eine gemeinsame visuelle Identität

Keine genaue Übereinstimmung gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Nach dem Mittagessen am ersten Tag der IFM Leaders Conference war es soweit: Der Catalyst Global Partner in Malaysia, Asia Ability, informierte 120 Führungskräfte von Jones Lang Lasalle über die Durchführung, den Ablauf, die Ziele und Regeln der „The Big Picture“ Teambuilding-Aktivität.

Die Gruppe wurde dann in 6 Teams aufgeteilt. Ausgestattet mit Leinwänden und einem Mallehrer, zogen die Teilnehmer ihre Overalls an. Bevor es mit dem Malen losgehen konnte, mussten die Teams jedoch an einem Overall-Rennen und einer Reihe von Fragespielen teilnehmen, um Pinsel, Farben und Töpfe für ihre Aufgabe zu gewinnen. Sie erkannten bald, dass sie mit benachbarten Teams zusammenarbeiten mussten, damit die Leinwände zu einem zusammenhängenden Gesamtbild wurden. Der Schlüssel war in der Tat die Zusammenarbeit mit den anderen Gruppen und schon bald war der Veranstaltungsraum voller Bewegung und Leben, als die Teilnehmer umhergingen, um nach anderen Farben zu fragen und ihre Leinwände mit denen anderer Gruppen abzustimmen.

Während die Teilnehmer eine kurze Pause einlegten, wurden die Leinwände in einem separaten Raum von den Moderatoren Asia Abilityheimlich zusammengesetzt und für die endgültige Präsentation vorbereitet. Die Teilnehmer versammelten sich voller Erwartung, um die Ergebnisse ihrer harten Arbeit zu sehen. Nach einem kurzen Countdown wurde The Big Picture unter tosendem Applaus und großem Staunen enthüllt. Alle 36 Leinwände waren zusammen zu einem riesigen Gemälde geworden und die Teilnehmer konnten sehen, wie ihre eigenen Leinwände zum Gesamtbild beitrugen. Nach offiziellen Ende der Aktivität verweilten die Teilnehmer weiter vor dem Bild, besprachen die Veranstaltung und würdigten den Erfolg ihrer gemeinsamen Arbeit.

Durch die Teilnahme an The Big Picture lernen die Teilnehmer die Bedeutung von Koordination und Kommunikation nicht nur innerhalb des eigenen Teams, sondern auch abteilungs- und gruppenübergreifend kennen. Die Aktivität zeigt auch, dass es wichtig ist, nicht nur die eigene Arbeit gut zu machen, sondern auch die Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Gruppen, die das gleiche Ziel verfolgen, sicherzustellen.

Alle Fallstudien