MTU big picture canada

Fokus auf Kommunikation und Unternehmenswerte

Keine genaue Übereinstimmung gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Die kanadische Niederlassung von MTU unterhält und wartet Triebwerke für alle Zweige der Luft- und Raumfahrtindustrie und beschäftigt Mitarbeiter aus 46 verschiedenen Ländern auf den verschiedensten Positionen, unter anderem in den Bereichen Technik, Verwaltung, Logistik und Lagerhaltung.

Im Mittelpunkt der Jahreskonferenz 2017 stand die Einführung der neuen Grundwerte Respekt, Offenheit und Rentabilität. Ziel war es, die Kommunikation zu verbessern, die Geschlossenheit im Team zu stärken und ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen. Eventology wurde beauftragt, eine Lösung zu entwickeln, um diese Werte in einer kreativen Teamatmosphäre umzusetzen.

„The Big Picture“ passte perfekt. Indem es Kunst als gemeinsame Sprache verwendet, trägt es zur Verbesserung der Kommunikation bei und fördert gleichzeitig Respekt und Offenheit durch den Austausch von Informationen, Ressourcen und Ideen. In jedem der zwei Teams war eine klare und präzise Kommunikation erforderlich, um ein Bild zu erschaffen, das zusammen mit dem Bild des anderen Teams ein riesiges Kunstwerk ergab, das die Ziele, Werte, Visionen, Identität und Kultur des Unternehmens widerspiegelte und die Einheit des Teams, die Eigenverantwortlichkeit und die Verantwortung für das fertige Produkt stärkte.

In nur sechs Wochen zwischen dem ersten Kontakt und der Konferenz produzierte Eventology ein Kunstwerk, das die Kernwerte von MTU widerspiegelt, und organisierte den Ablauf der Veranstaltung. In Baskenmützen und Kittel gekleidet, in einem mit Plastikplanen bedeckten Raum, halfen die Moderatoren von Eventology den 400 Teilnehmern, in nur zwei Stunden ein gigantisches Bild aus 120 Einzelbildern herzustellen.

MTU hatte ursprünglich geplant, das Werk in 5 Teile zu zerlegen, um eins in jedem Standort auszustellen. Nach der Fertigstellung sah man jedoch, wie gewaltig seine Aussagekraft war. Daher hängt das gesamte Bild jetzt als Erinnerung an die tolle Leistung und die zentralen Werte im größten Gebäude und führt immer noch täglich zu fruchtbaren Dialogen zwischen den Abteilungen.

Alle Auszeichnungen