Commercial Break

Die Teams entwerfen und produzieren einen Werbespot

1 - 2 Stunden
Drinnen und Draußen
Wettbewerbsorientiert
10 - Unbegrenzt

Über

Bei Commercial Break erleben Teams die faszinierende Welt der digitalen Werbung, indem sie einen preisgekrönten Werbespot vom ersten Briefing bis zum letzten Screening erstellen. Die Teilnehmer werden in kleinere Teams oder Agenturen aufgeteilt, die den gleichen Auftrag oder Zielsetzungen erhalten, um unterschiedliche Werbebotschaften zu vermitteln. Die Agenturen müssen dann eine Strategie, ein Storyboard und ein Drehbuch entwickeln, bevor sie zur Produktion übergehen. Die Teams werden u.a. im Maske machen und Schauspiel unterrichtet und erhalten die gesamte Ausrüstung, von der Klappe bis zur Kamera, um ihre Idee auf Film zu bringen. Die Werbespots werden der Gruppe gezeigt und eine Preisverleihung rundet das Erlebnis ab, bei dem hervorragende Spots belohnt und gefeiert werden.

Lernergebnisse

Commercial Break ist eine sehr unterhaltsame und informelle Art, in einer Gruppe wichtige Themen zu erkunden. Die Vorgaben für die Werbespots können sein, die Unternehmensprodukte oder -dienstleistungen aufzuzeigen, sich über Wettbewerber lustig zu machen oder kraftvolle interne Botschaften über Teamarbeit, Werte oder Kundenservice zu vermitteln.

Die Teams setzen Kreativität, effektive Kommunikation und strategische Planung ein, um die Vorgaben in Kernbotschaften und eine aussagekräftige Handlung umzusetzen. Gute Teamdynamik und Projektmanagementfähigkeiten sind erforderlich, um das Projekt effektiv und termingerecht abzuschließen.

Request a Quote