Joint Venture 4x4

Einen Geländewagen in Originalgröße bauen

1.5 - 2 Stunden
Drinnen und Draußen
Wettbewerbsorientiert / Kollaborativ
12 - Unbegrenzt

Über

Jedes Team hat nur begrenzt Zeit, um den Rahmen eines Geländewagens aus Plastikrohren zu bauen, diesen dann zu verkleiden und zu dekorieren. Vor Abschluss müssen noch Qualitätsprüfungen und Belastungstests durchgeführt werden. Wie bei einem Boxenstopp muss jeder seinen Teil leisten, um ein erfolgreiches Endergebnis zu erzielen, und der Einzelne muss Verantwortung für seine Rolle übernehmen. Trotz der Herausforderung ist diese Teambuilding-Aktivität immer ein Riesenspaß für alle Teilnehmer!

Lernergebnisse

Konstruktionsbasierte Teambuilding-Aktivitäten holen oft das Beste aus den Teams heraus. Denn Rollenverteilung, klare Kommunikation, Projektmanagement, Zeitmanagement und gemeinsam Zielsetzung sind nur einige der Fähigkeiten, die hierbei trainiert werden. Und der traditionelle Geländewagen als Ergebnis steht noch immer für Zähigkeit, Einsatzbereitschaft und Einfachheit. Teamarbeit und Teambildung ist hier außerdem auch bei größeren Teams möglich, so dass diese Aktivität einen wirklichen Gewinn in Bezug auf das Networking bringt.

Request a Quote