Re-Dub

Einen neuen Dialog für Filmszenen schreiben und vortragen

1 - 2 Stunden
Drinnen
Wettbewerbsorientiert
10 - Unbegrenzt

Über

Jedes Team erhält zu Beginn einem kurzen Videoclip, bei dem der ursprüngliche Dialog entfernt wurde. Die Teams werden aufgefordert, einen logischen Dialog zu einem bestimmten firmenspezifischen Thema zu schreiben und einzuüben, der zu der Handlung im Clip passt. Der Höhepunkt der Veranstaltung ist eine Live-Präsentation, bei der jedes Team der Reihe nach in einem „Live auf Sendung“-Stand Platz nimmt. Die Mikrofone stehen bereit und die Spannung steigt, während die Countdown-Uhr jedes Team einläutet.

Lernergebnisse

Timing und Koordination sind der Schlüssel zur perfekten Synchronisation. Re-Dub ist ein wirkungsvolles Teambuilding-Event, bei dem es um Kommunikation, Werte und Kundenservice geht. Eine starke Führung innerhalb des Teams ist nötig, um die Aufgabe innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens zu bewältigen. Die richtige Rollenverteilung, effektive Kommunikation und mutige Entscheidungsfindung sind weitere wichtige Faktoren, um als Team erfolgreich zu sein.

Wir haben Re-Dub genutzt, um eines unserer Führungskräfte-Seminare zu eröffnen. Wir erhielten kleine Trickfilm-Clips, mit denen wir neue Szenarien auf der Basis von realen Situationen im Management erstellten. Die Ergebnisse waren toll und witzig und die Leute waren überrascht: Ist das wirklich meine Stimme? Das Spiel ist schön intensiv, die Rollen müssen sehr schnell aufgeteilt werden – keine Zeit zum Nachdenken!

Estonian Energy
Jannika Lill

Request a Quote