Knowing Me - Work Styles

Kollaborative Erforschung von Arbeitsstilen

1 - 2 Stunden
Drinnen und Draußen
Kollaborativ
12 - Unbegrenzt

Über

Work Styles beginnt damit, dass die Teilnehmer ihren eigenen Arbeitsstil analysieren und ihre Präferenzen zu einer Reihe von Themen aufschreiben. Als nächstes lernen sie ihre Kollegen kennen, indem sie sich untereinander austauschen, und finden heraus, wie andere zu ihrem eigenen Stil stehen. Ziel ist es, so viele Übereinstimmungen wie möglich zu finden.

Zunächst werden Teams mit ähnlichen Arbeitsstilen gebildet, um eine Teamaktivität durchzuführen, danach Teams mit möglichst vielen verschiedenen Arbeitsstilen, die dann eine ähnliche Aktivität absolvieren. Ein Moderator leitet zum Abschluss eine Gruppendiskussion, wo gemeinsam untersucht wird, warum es produktiv sein kann, eine Reihe von Arbeitsstilen in einem Team zu haben, aber auch, warum es nicht effektiv sein kann, wenn die unterschiedlichen Arbeitsweisen nicht gewürdigt werden.

Lernergebnisse

Untersuchungen zeigen, dass die effektivsten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Arbeitsstilen bestehen. Diese Unterschiede können jedoch zu Konflikten führen, wenn sie nicht gewürdigt werden. Wenn sie verstanden, akzeptiert und gewürdigt werden, führen sie zu mehr Innovationen und besseren Ideen.

Knowing Me Knowing You - Work Styles ist eine Teambuilding-Aktivität, die speziell entwickelt wurde, um den Teilnehmern zu helfen, sich gegenseitig zu verstehen und zu erfahren, wie sowohl Personen mit ähnlichen als auch unterschiedlichen Arbeitsstilen entscheidend zur Produktivität des Teams beitragen können. Es gibt den Teilnehmern überdies die Möglichkeit, ihre persönliche Arbeitsweise zu erforschen.

Related Testimonial

Dies ist das beste Programm, um den Arbeitsstil in einer Gruppe zu erforschen und bewusst zu machen. Sein durchdachtes informelles Format geht über die klassischen Persönlichkeitstests hinaus. Sehr empfehlenswert.

URREA

Contact Us