Creative Juices

Ein schnelles Spiel in der Welt der Saftherstellung

1 - 2 Stunden
Drinnen
Kollaborativ
24 - Unbegrenzt

Über

In Teams unterteilt, repräsentieren die Teilnehmer Abteilungen eines globalen Smoothie-Unternehmens, die sich mit logistischen Fragen auseinandersetzen, internationale Lieferungen einrichten und unter Zeitdruck planen. Über 5 fiktive Tage beschäftigen sich die Teams mit dem Design und der Planung eines Smoothie-Sortiments und der anschließenden Beschaffung aller Zutaten. Sobald die Teams ihre Smoothies gemischt und verkostet haben, entwickeln sie eine Marketingkampagne und eine Strategie, um ihr Produkt zu verkaufen. Die Teams präsentieren der gesamten Gruppe ihre Marketingkampagnen, und zum Abschluss wird ein Gewinnerteam gekürt.

Lernergebnisse

Creative Juices ist eine lustige, schnelle und furiose unternehmerische Erfahrung, die Vernetzung und effektive Kommunikation erfordert. Die Teams müssen mit Hinblick auf ein gemeinsames Ziel zusammenarbeiten und daher das Projekt so managen, dass jedes Team am Ende der Aktivität die benötigten Zutaten für ihre beworbenen Smoothies hat.

CSR-Ergebnisse

DIe Teams müssen komplexe Vertriebsfragen lösen und zeigen, wie sie gemeinsam ihren CO2-Bilanz reduzieren können.

Als Unternehmen befinden wir uns in einer Phase, in der wir nach dem nächsten Schritt suchen, um das Unternehmen voranzubringen, und ein wichtiger Teil davon ist, dass eine andere Denkweise angenommen wird und ein Kulturwandel stattfindet. Dazu bedarf es der Implementierung einer Reihe von Werten, die wir im Unternehmen umsetzen wollen. Das war also unsere Zielsetzung. Die Aktivitäten, die wir in den letzten Tagen erlebt haben, waren perfekt darauf abgestimmt. Es gab viel Energie, viele Aktivitäten, die um unsere Werte herum aufgebaut waren, und das Ganze hat sich absolut gelohnt.

Anthony Sutcliffe, Managing Director in Asia
Home Retail Group

Request a Quote