Tree Mend Us

Bäume pflanzen mit Go Team

2 - 4 Stunden
Draußen
Kollaborativ
8 - Unbegrenzt

Über

Tree Mend Us gibt Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, einen Beitrag für die heutige Gesellschaft und den Planeten zu leisten. Es ist mehr als nur ein Gemeinschaftsprojekt, es ist ein städtisches Abenteuer, das die Teamfähigkeit der Teilnehmer auf die Probe stellt. Eine Art ökologische Schnitzeljagd mit handfesten Ergebnissen! Tree Mend Us kann finanzielle Klimaschutzprogramme ergänzen oder sogar eine interessante und wirksame Alternative sein.

Ausgerüstet mit einem Spaten, einem Kasten mit Setzlingen und einem Tablet mit der Go Team App werden die Teams vor verschiedene Aufgaben gestellt und an Orte geführt. Dort pflanzen sie einen Baum (oder eine andere Pflanze) und machen Fotos als Beweise. Es handelt sich dabei nicht um eine Guerilla-Aktion – wir stellen selbstverständlich im Voraus sicher, dass die Bäume in Umgebungen gepflanzt werden, in denen sie willkommen sind: Schulen, Parks, Krankenhäuser, Altenheime und andere öffentliche Räume. Die Teams gehen zunächst davon aus, dass es sich um einen Wettbewerb handelt, stellen aber bald fest, dass die Aktion eine viel größere Wirkung hat, wenn sie ihre Arbeit mit anderen Teams kombinieren. Eine Dankesfeier und Presseberichte können arrangiert werden, um Ihren Mitarbeiter das Gefühl zu geben, wirklich etwas bewegen zu können.

Lernergebnisse

Die Teilnehmer lernen, im Team zu arbeiten, um lustige Herausforderungen zu meistern und den richtigen Ort zum Pflanzen von Bäumen zu finden. Tree-Mend-Us hat positive gesundheitliche und soziale Auswirkungen, da alle nach draußen gehen und zusammen aktiv sind.

CSR-Ergebnisse

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Menschen, die gemeinsam für soziale oder ökologische Zwecke arbeiten, ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln. Das Pflanzen von Bäumen bewirkt eine nachhaltige, positive Veränderung in der Umgebung der Teilnehmer, sodass sie dauerhaft stolz auf das Erreichte sein können. Tree-mend-us erzeugt Bewusstsein und Achtsamkeit für Umweltfragen und führt zu der Erkenntnis, dass ein großes Projekt die Summe kleiner Handlungen ist.

Wir hatten nach einer Aktivität gesucht, die unser Team und die örtliche Gemeinde, in der wir ansässig sind, positiv beeinflussen würde. Tree Mend Us erlaubte es uns nicht nur, Gutes für unsere Gemeinde zu tun, sondern hatte auch enorme Auswirkungen auf unsere Mitarbeiter. Es verlangte nach klarer Kommunikation, effektiver Zusammenarbeit und ermöglichte es den Menschen, sich gegenseitig schätzen zu lernen und einige bleibende Erinnerungen und Beziehungen zu bilden.

Heller Machine

Request a Quote