Bookworx

Ein Bücherregal für den guten Zweck bauen

2 - 4 Stunden
Drinnen und Draußen
Wettbewerbsorientiert / Kollaborativ
6 - Unbegrenzt

Über

BookWorx ist eine kreative Teambuilding-Aktivität, bei der Teams Bücherregale bauen und dekorieren. Nach einer Brainstorming-Sitzung im Team werden Rollen zugewiesen und die Teams beginnen, ein Bücherregal zu entwerfen und zu bauen.

Dabei ist die Hälfte des Teams für die Herstellung eines aufwändigen Wandgemäldes verantwortlich, das den Hintergrund des Bücherregals bildet, während die andere Hälfte einen Decoupage-Workshop besucht und das Regal mit Hilfe der erlernten Techniken in ein Kunstwerk verwandelt. Nach der Fertigstellung hält jedes Team eine kurze Präsentation, in der sie die Idee ihres Kunstwerks erläutern, bevor es an eine lokale Hilfsorganisation gespendet wird.

Lernergebnisse

BookWorx schafft Bewusstsein für die Bedeutung von Ressourcen in der Bildung. Wie alle von uns einfache, aber wirksame Dinge tun können, um anderen zu helfen. Dadurch dass sie gemeinsam Gutes tun, werden die Teilnehmer bei dieser kreativen gemeinsamen Erfahrung gestärkt.

CSR-Ergebnisse

Die Teilnehmer können auch Bücher sammeln, so dass die Bücherregale zum Zeitpunkt der Spende gut gefüllt sind und sie auch danach auf dem neuesten Stand halten, was zu dauerhaften Ergebnissen und Verbindungen führt.

Related Testimonial

Wir haben diese Aktivität bewusst gewählt, um unseren Mitarbeitern die Freude am Geben näher zu bringen. Und da es eine handwerkliche Tätigkeit war, genossen die Teilnehmer es, mal etwas anderes zu tun. Alle waren froh, dass ihre Bemühungen einem guten Sache dienten.

NALCO

Contact Us