Picture This

Teams create a storyboard representing their views in a 6 framed comic strip.

1 - 2 Stunden
Drinnen und Draußen
Wettbewerbsorientiert / Kollaborativ
6 - Unbegrenzt

Über

Die Teams erhalten die Aufgabe, einen kurzen Comic aus wenigen Einzelbildern zu erstellen. Jedes Einzelbild ihres Comics wird mit menschlichen Körpern, die auf dem Boden stehen oder liegen, geschickter Trickfotografie und verschiedenen Requisiten dargestellt und fotografiert. Die Teams laden dann ihre Fotos in eine spezielle App und fügen Sprechblasen hinzu, um den Comic fertigzustellen. Danach werden die Comics auf der großen Leinwand präsentiert und von allen Teams diskutiert.

Lernergebnisse

Bei „Picture This“ müssen die Teams kreatives Denken, Teamarbeit und Humor nutzen, um in nur sechs Comic-Feldern eine aussagekräftige Botschaft zu vermitteln! „Picture This“ ist eine großartige Möglichkeit, um die Unternehmensphilosophie oder Produktgeschichten zu erforschen, oder kann auch einfach eine lustige Teambuildingübung für Ihre nächste Weihnachtsfeier oder einen Mitarbeitertag sein. Zunächst müssen die Teams ein einzigartiges Storyboard erstellen. Ressourcenmanagement und Einfallsreichtum sind erforderlich, um die Fotos zu machen, die jede Szene darstellen. Für einen kollaborativen Ansatz wird allen Teams das gleiche Thema vorgegeben, und die Comic-Strips der einzelnen Teams müssen eine zusammenhängende Geschichte ergeben. Später können die Comic-Strips als lustige Erinnerung an die Aktivität auf Tassen oder T-Shirts gedruckt werden.

Related Testimonial

Picture This! war eine gute Gelegenheit für uns, mal etwas albern zu sein und gemeinsam Spaß zu haben. Wir haben das Programm genutzt, um dem Team immer wieder vor Augen zu führen, wie wichtig es ist, kreativ und innovativ zu sein, wenn es darum geht, die beste Vorgehensweisen für die täglichen Abläufe zu finden.

Vodafone

Contact Us